Xiaomi Mi Band 2

Laufen ist Leben

Xiaomi Mi Band 2

12. August 2018 Allgemein Laufuhren 1

Dieser Fitness Tracker war zwei Jahre lang Begleiter meiner Frau. Neben der Leichtigkeit hat sie auch die geringe Größe gefreut. Mehrere Tests parallel mit GPS Uhren zeigten die erstaunliche Genauigkeit diese Uhr.

Ausstattungsmerkmale sind unter anderem ein abnehmbares Armband, ein zweizeiliges grafisches Display und eine Herzfrequenzmessung. Schaut man sich den Preis an, ist diese Ausstattung schon toll.

Der Akku hat eine angegebene Lebensdauer von 20 Tagen, was in der Realität ziemlich genau hinkommt. Aufgeladen wird der Akku durch eine kleine Ladeschale. Die Uhr wird vorher aus dem Band entfernt.

Leider hat sich die App auf dem Handy nicht als ganz nützlich erwiesen. Es war bis zum Ende nicht möglich, die Uhr von der anstehenden Sommerzeit zu überzeugen. Negativ ist auch das kratzempfindliche Display aufgefallen. Die Anzeigehelligkeit hat in den anderthalb Jahren Nutzung verschlechtert.

Kurzum: Eine Uhr für 20 €, die man getrost nach spätestens zwei Jahren durch ein neueres Exemplar ersetzen kann.

Eine Antwort

  1. […] Strato und die Amazfit Pace. Desweiteren gibt es dort den Fitnesstracker der Mi Band Serie, hier Mi2 und Mi3. Auch in Deutschland werden die Amazfit-Smartwatches vertrieben. Dabei braucht sich der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.