Laufschuhe von Asics

Laufen ist Leben

Laufschuhe von Asics

26. Juli 2018 Allgemein Laufschuhe 2

Asics Gel-Pulse

Derzeit laufe ich mit Asics Gel Pulse 8-T6E1N. Ich mag das sichere Feeling und den guten Stand in den Schuh. Insgesamt hat man eine weiche und gleichzeitig stabile Dämpfung. Der Preis liegt zwischen 80 und 100 €. Ich habe das Vorgängermodell fast 1.000 km genutzt. Der Verschleiß hielt sich in Grenzen, logischerweise sah die Sohle etwas mitgenommen aus. Die Dämpfung ließ im direkten Vergleich zu den Asics Gel Pulse 8-T6E1N nach. Ich hatte schon andere Schuhe von Reebok, Adidas, Puma usw. probiert, habe aber immer das Gefühl, dass diese Schuhe nur gut aussehen. Einen sicheren Stand hatte ich nicht darin!

[amazon_link asins=’B01N7E7WXJ,B01GJYINZ4,B01FZUO7JY,B01G6HQVFI’ template=’ProductCarousel’ store=’all4run04-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0986bba5-ac3c-11e8-bc21-0b4ea97487ff’]

Um die Schuhe noch ein wenig zu “pimpen” habe ich mir noch Gummi-Schnürsenkel geholt. Das erleichtert das An-und Ausziehen und garantiert immer fest gebundene Schuhe.

Neue Laufschuhe kaufe ich ca. alle 1.000 km. Dann sehen die Sohlen aber schon entsprechend verschlissen aus und die Dämpfung ist auch vorbei. Meist habe ich zwei Paare, die ich abwechselnd nutze. Macht unbedingt eine Laufbandanalyse. Man sollte bei der Wahl aber auf sein Gefühl im Schuh achten.


2 Antworten

  1. Uwe sagt:

    Was kosten die Schuhe? Sind die schon mit diesen Gummi Schnürsenkeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.