Adidas Terrex Skychaser GTX

Laufen ist Leben

Adidas Terrex Skychaser GTX

11. September 2018 Laufschuhe 0

Ein Beitrag von Alena

Tests

Der Adidas Terrex Skychaser GTX ist ein wasserdichter Laufschuh, der mit einem Top-Ergebnis bei testberichte.de und outdoor als Testsieger abschneidet. Besonders geeignet ist er für sportliche Touren in der Natur.

 

Eigenschaften

Durch seinen starken Halt und ebenen Sohlengrip können holprige Wege mit Leichtigkeit bewältigt werden. Das Modell wird mit einem Gummizug verschlossen, der schnell und praktisch funktioniert. Das bedeutet, es besteht keine Gefahr, während dem Laufen den Schuh lästigerweise zu binden. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann beliebig geändert werden. Beim Tragen bietet der Schuh ein bequemes, sockenähnliches Gefühl. Zudem ist er mit seinem Abrollverhalten sehr komfortabel und selbst nach einem langen Tag sind die Füße nicht müde und eine gute Dämpfung wird geboten. Der Laufschuh ist gut für jede Jahreszeit. Er ist nicht nur luftdurchlässig, sondern schützt auch gegen Nässe, da er Feuchtigkeit sehr effektiv nach außen transportiert und der Schuh nie schwitzig wird. Nicht nur bei actionreichen Aktionen ist der Schuh ein willkommener Begleiter. Auch bei einem gemütlichen Spaziergang im Park gibt er einen hohen Tragekomfort. Durch seine Boost Zwischensohle federt er und gibt nach jedem Schritt Energie zurück.

 

Empfehlungen

90% der Nutzer würden den Adidas Terrex Skychaser GTX mit seiner perfekten Passform weiterempfehlen. Der Preis für den Schuh liegt ab ca. 80€. Dies ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da das Modell mehrere Jahre halten soll.  Er wiegt 680 Gramm und ist somit sehr leicht.

Allerdings ist der Laufschuh nicht geeignet für lange Asphalteinsätze. Außerdem meinen einige Tester, dass sie nicht gerne mit dem Schuh joggen gehen, da er nicht so dehnbar sei. Doch das ist Geschmackssache.

 

Fazit

Der Schuh ist perfekt für längere Wander- oder Lauftouren. Er passt sich gut dem Fuß und der Umgebung an und sorgt für genügend Halt. Die Füße werden durch den Energieboost nicht so schnell müde. Der Preis des Adidas Terrex Skychaser GTX ist auch völlig in Ordnung und bezahlbar. Die meisten Nutzer sind mit dem Schuh sehr zufrieden, weswegen es von uns auch eine klare Kaufempfehlung gibt.